You are currently viewing BAZ-ART Organisation

BAZ-ART Organisation

Die BAZ-ART Organisatin bündelt geballt die enormen Kunst-Talente in South Africa. Kreative Talente, welche die Goldstadt im Herzen des Landes kontinuierlich zu produzieren scheint. Neben Johannesburg konzentriert sich die BAZ-ART Organisation auch auf Kapstadt. Der „Handel“ mit der ursprünglich urbanen Kunst rückt ins kommerzielle Licht… Ein zweischneidiges Schwert, denn wie frei und muss die Kunst sein? Und wie arg darf sie beeinflusst und manipuliert werden. Schließt sich Manipulation und Kunst nicht aus? Ist Kunst noch Kunst, wenn Werbung das Ziel ist?

Doch: Was nützt ein visuelles, gestalterisches oder malerisches Talent, wenn die Kunst ungesehen nur den eigenen Geist befriedigt, nicht aber das Leben finanzieren kann. Denn Talent alleine reicht nicht, denn der Künstler muss auch leben. Rechnungen bezahlen. Und so koordiniert die Organisation die öffentliche Interaktionen durch urbane Kunst, versammelt die kreativen Künstler unter einem Dach, schafft Verbindungen zur Wirtschaft, legt die Grundlagen einer Ausbildung und  – nicht unwichtig: vergibt öffentliche Aufträge.


Nach einem 3-Säulen-Prinzip Urbane Kunst, Gemeinschaft, Bildung

Urbane Kunst

Gemeinschaft

Bildung

Schreibe einen Kommentar