Südafrika

Rund 1,2 Millionen Quadratkilometer groß ist die Wiege der Menschheit, die es zu erkunden gilt. Südafrika ist ein Paradies frü Natur- und Tierliebhaber und bietet neben atemberaubenden Naturlandschaften, Sehenswürdigkeiten auch Platz für jede Menge Abenteuer. Doch auch die gestresste Seele erfährt hier die Ruhe, Schönheit und Kraft, nach der ihr dürstet.

Der Wechsel zwischen dem kühlen  Kap der Guten Hoffnung, das von zwei Meeren umschlossen wird, die karge Halbwüste des großen und kleinen Karoo oder aber die überwältigen Drakensberge, die sich über 1000 Kilometer in Nord-Süd-Richtung erstrecken – das Land am Kap bietet seinen Gästen alles, was die Natur nur zu bieten vermag. Dieses Land schmeichelt der Seele und gerne nehme ich euch mit in „mein Südafrika“ – und mit der Zeit wird die Liste der „Must C`s und Place 2 B“ größer werden. Jeder wird seinen Lieblingsplatz finden, seine eigene Route gehen wollen und sein (oder ihr) Herz individuell an seinem oder ihrem Ort verlieren…. Da bin ich mir sicher!

Für`s Erste aber einmal zusammengefasst, was der Südafrika-Freund auf jeden Fall sehen sollte.

  • Johannesburg und Pretoria
  • Kapstadt und den Tafelberg
  • Garden Route mit dem Karoo
  • Panorma Route
  • Drakensberge
  • Blyde River Canyon
  • Lowveld
  • Kruger Nationalpark
  • Greater Kruger
  • Route 71
  • Limpopo und seine Baobabs
  • Mapungubwe Nationalpark

Es wird natürlich etwas schwierig alle diese Ziele in einer Reise zu besichtigen, aber Geduld, Demut, Genügsamkeit, Zufriedenheit und Hingabe sind jene Eigenschaften, die man in diesem Land finden oder auch erlernen kann – und manchmal darf man auch die vollkommene Zufriedenheit und Geborgenheit erleben. Ich weiß, wovon ich rede…

HIGHLIGHTS

Unterkünfte

Gallo Manor Guesthouse SANDTON - Johannesburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

 

CURIOCITY Backpackers MABONENG - Johannesburg​

 

Ein Must-C und Must-Stay für alle jungen Traveller, die das Herz der Metrolople kennenlernen möchten. Mehrbettzimmer, aber auch Einzelzimmer buchbar.